Jugendwallercamp von 13 - 20.08 2005

Das Camp war vom 13. bis 20 August 2005 mit gesamt 8 Jungfischern und 4 Betreuern. Gefahren wurde mit einem Bus der Fa. Heizungsbau Kimmel und einem PKW mit Anhänger ins www.wallercamp.de . Nach theoretischer Unterweisung wurde die Angelausrüstung zusammengebaut, mit der man bei uns sicher auffallen würde. Denn es wird mit Ruten bis zu 500 gr. Wurfgewicht und teilweise mit Multirollen und 60er geflochtenen Schnüren gefischt. Einfachhaken und Drillinge der Größen 6/0 bis 10/0 und Schwimmer bis 300 gr. Tragkraft. Mit Wolfkraft-Booten mit 25 PS-Außenbordern ging es zu den Angelplätzen auf den gigantischen Po hinaus. Gefischt wurde teils vom Ufer aus und vom Boot aus bis zu 14 Std./täglich. Alle 8 Jungfischer und drei Betreuer (einer ging leer aus) haben erfreulicherweise einen Waller gefangen, von 50 cm bis 1,90 m, insgesamt wurden 13 Fische gefangen, die alle wieder nach dem Fotografieren schonend zurückgesetzt wurden. Auch in Italien gilt unter Wallerfischern „Catch and release“. Wir waren eine Woche Selbstversorger, es wurde entweder im Camp gekocht oder auf Sandbänken gegrillt und gezeltet. Das Wetter war bis auf einen Regentag super mit bis zu 35°.

Dank an die Superbetreuung von Peter Wielath (God of the catfishes) und Robert (Mr. Big), die dieses Wallercamp für unsere Jungs zu einem unvergessenem Erlebnis machten, das mit Worten kaum zu beschreiben ist (einfach hinfahren und Fischen!). Wir kommen auf jeden Fall wieder.

 

Einen besonderen Dank an unsere Sponsoren , die diese Veranstaltung ermöglichten.

Heizungsbau Kimmel
Hörgeräte Langer
Waffen Schlemmer
Angelsport Welser
Herrnbräu
Grund-Idee Wohnbau
Bäckerei Würzburger
Allianz Versicherung Holder
Getränke Hörl Fam. Achammer
Metzgerei Zehentbauer
Fishing Tours Italia