Jugendzeltlager von 22.07 -24.07 2005

Am Jugendzeltlager (22.07. –24.07.05) nahmen 32 Jungfischer des SFV teil. Am Freitag nachmittag 14.00 Uhr begann man mit dem Zeltaufbau und den Vorbereitungen zum freien Fischen. Nach der Brotzeit wurde das Programm des Zeltlagers besprochen und der Abend stand zur freien Verfügung.

Am Samstag war früh aufstehen angesagt (5.30 Uhr). Nach dem Frühstück wurde es Ernst. Zum Teamfischen wählte man per Kartenauslosung 8 Teams mit je 4 Jungfischern. Um 11.30 Uhr wurden die Fänge ausgewogen und es gab Mittagessen. Wer nach dem Essen noch nicht genug hatte konnte weiter fischen gehen oder ein Mittagsschläfchen halten. Am frühen Nachmittag wurde die Platzverlosung durchgeführt und es begann das erste Wertungsfischen. Nach dem Abwiegen der gefangenen Fische gab es Abendessen und dann ging es zum gemütlichen Abend über.

Am Sonntag ging es dann wieder früh aus den Zelten. Während des Frühstücks fand die Platzverlosung nach dem Motto Königsfischen satt und es waren alle schon sehr aufgeregt. Am Vormittag wurden Wurstsemmeln und Getränke verteilt.Um 11.30 wurden die Fänge abgewogen und alle waren sehr gespannt, wer Jungfischerkönig wird. Danach wurde Mittag gegessen und das Zeltlager aufgeräumt. Um 14.00 Uhr war es dann endlich soweit. Zuerst war Preisverleihung Team Fischen. Gewonnen hatte das Team Müller Michael, Babinger Nadine, Babinger Andreas und Ernst Andreas. Es folgte die Preisverleihung Jungfischerkönig. Neuer Jungfischerkönig 2005 wurde mit einem Karpfenfang von 6600 g Fritz Stefan.